Bewertung von Birgit B. | 04.11.2024
Eine Scheidung, auch wenn sie einvernehmlich sein soll, ist ein richtungsweisender oft sehr emotionaler Prozess und bedarf im Fall von eigenen Kindern, noch eines zusätzlichen Maßes an Verantwortung, für das eigene Tun und die Entscheidungen, die getroffen werden. Hierfür braucht man Unterstützung, von jemandem, der Herz und Hirn am rechten Fleck hat, finde ich. Ich hatte nur ein Gespräch mit Fr. Dr. Bläumauer zur bereits erarbeiteten Scheidungsvereinbarung.
Von der kurzfristig notwendigen Terminvereinbarung bis zum Gespräch hat sich ein kundenorientierter Zugang, fachliche Kompetenz und ein für mich unerlässlicher Anteil an Empathie, wie ein roter Faden durch diesen Prozess gezogen. Ich hatte erstmals nach diesem Gespräch das Gefühl, dass meine Fragen kompetent beantwortet wurden, vorausschauend Aspekte, an die ich nicht gedacht hatte, aufgezeigt und diskutiert wurden und ich somit hervorragend beraten, die Kanzlei verlassen konnte. Das hatte ich bei meinen vorangegangenen Gesprächen mit anderen Anwälten nie gehabt. Oft schien ich ein „zu kleiner Fisch“ für eine größere Kanzlei zu sein, oder es wurde sogar gegen eine einvernehmliche Scheidung argumentiert und es entstand schnell der Eindruck, dass ein Rosenkrieg bevorzugt würde.
Von mir eine klare Empfehlung für Fr. Dr. Bläumauer - hier treffen fachliche Kompetenz und ein strukturierter Zugang zum Thema, auf Menschlichkeit und verantwortungsvolles Handeln, im Sinne des Klienten!